www.teichforellen.dewww.teichforellen.de


Sonderlinge im Forellenteich

Jeder hat bestimmt schonmal eine Goldforelle gefangen. Diese findet man mittlerweile in jedem Forellenteich. Aber was ist mit Tigerforellen?

Tigerforelle


Diese Forelle haben wir in einer Teichanlage gefangen und auf die Frage hin, was diese Forelle denn für eine Forelle sei, antwortete der Besitzer mit "Tigerforelle".

Also setzte ich mich ans Internet. Die meisten Tigerforellen die man bei Google findet sehen leicht anders aus als diese hier. Mir kam der Gedanken, dass es sich vielleicht doch um einen Saibling handeln könne. Da dieser Fisch eine lange Kieferspalte, bis hinter sein Auge aufwies und weiße Flossenränder hatte.

Eine Tigerforelle wäre ja die Kreuzung aus Saibling und Forelle. Leider fehlen mir die Mittel um eine Chromatographie zu machen und es eindeutig zu bestimmen. =)
zurück zu: